• Marc Terenzi und Andreas Brehme im Renntaxi mit Christian Abt
  • Django Asül blickt staunend auf „andere Welt“
  • Fritz Wepper chauffiert Piloten in der Fahrerparade
DTM 2009
Marc Terenzi bei der Taxifahrt

Viele Prominente haben den Auftakt der DTM in Hockenheim sichtlich genossen. Einige Stimmen der Gäste, die das Audi Team an diesem Wochenende besucht haben.

Marc Terenzi, Sänger
„Ich habe zum ersten Mal die DTM erlebt und bin bei Christian Abt im Renntaxi mitgefahren. Unglaublich, wenn man so etwas bisher nur im Fernsehen gesehen hat. Eine wahnsinnig schwierige Aufgabe: Der Fahrer fährt unglaublich schnell auf die Kurve zu, bremst extrem spät und hart und nimmt die Kurve sehr, sehr schnell. Ich lebe in Orlando und habe die NASCAR-Serie einmal bei den Daytona 500 erlebt. Aber die DTM ist sensationell und die Zuschauerkulisse beeindruckend.“

Fritz Wepper, Schauspieler
„Ich bin seit vielen Jahren bei der DTM zu Gast, anfangs durch meinen Freund Poldi von Bayern, heute als Freund von ABT Sportsline und Audi. Schon traditionell komme ich zum ersten und letzten Rennen jeder Saison nach Hockenheim. Es ist auch schon ein Ritual geworden, dass ich einer derjenigen sein darf, die die Fahrer während der Fahrerparade chauffieren – diesmal Timo Scheider und Tom Kristensen. Das Flair ist toll, das Publikum kann sich mit den Sportlern und den Autos identifizieren. Ich selbst fahre einen Audi RS6 und drücke der Mannschaft die Daumen.“

Django Asül, Comedian
„Mit der Audi Familie verbindet mich vom Pförtner bis zum Vorstand eine angenehme Freundschaft. Dem Motorsport bin ich sehr verbunden über Audi, die quattro GmbH und ABT Sportsline. Hockenheim ist toll, und für mich ist es fast ein bisschen wie Kinderfasching: Man blickt mit staunenden Augen auf eine andere Welt, die man als Kind schon sehr bewundert hat.“

Andreas Brehme, Fußball-Weltmeister 1990
„Die DTM ist ein tolles Spektakel. Ich durfte einen Blick hinter die Kulissen der Audi Mannschaft werfen: Das sind alles klasse Jungs – wie eine perfekt eingespielte Fußballmannschaft. Und die Fahrt im Renntaxi neben Christian Abt werde ich so schnell nicht vergessen.“

Matthias Holtmann, SWR-Starmoderator
„Ich finde die DTM seit vielen Jahren klasse. Mich beeindruckt das Flair und wie nahe die Fans an die Autos kommen. Die Rennen sind Tourenwagen-Sport at its best. Das Beste in Europa!“