• Alle drei Audi R10 TDI startklar für das Rennen
  • Biela, Capello und Luhr als Startfahrer nominiert
Le Mans 2007
Audi R10 TDI #1 (Audi Sport Team Joest), Frank Biela

Auch im 45-minütigen Warm-up für die 24 Stunden von Le Mans liefen die drei Audi R10 TDI des Audi Sport Team Joest wie Uhrwerke. Alle neun Audi Piloten kamen auf der regennassen Strecke zum Einsatz, um sich auf das Rennen vorzubereiten, das um 15 Uhr beginnt. Mit insgesamt 32 Runden waren die Audi Piloten die fleißigsten im gesamten Starterfeld. Dabei wurden vor allem verschiedene Reifenvarianten für die wechselnden Witterungsbedingungen getestet.

Als Startfahrer nominierte das Audi Sport Team Joest Frank Biela (Startnummer 1), Dindo Capello (Startnummer 2) und Lucas Luhr (Startnummer 3). Sie werden sich im Rennen in folgender Reihenfolge mit ihren Teamkollegen ablösen:

Audi R10 TDI #1: Biela > Pirro > Werner
Audi R10 TDI #2: Capello > Kristensen > McNish
Audi R10 TDI #3: Luhr > Rockenfeller > Prémat

Bei trockenem Wetter werden die ersten Tankstopps rund 40 Minuten nach dem Start erwartet. Die Diesel-Sportwagen müssen in Le Mans in diesem Jahr mit neun Liter kleineren Tanks an den Start gehen. Im vergangenen Jahr schaffte der Audi R10 TDI im Schnitt mit einer Tankfüllung Shell V-Power Diesel 14 Runden.