• DTM-Präsentation am Sonntag in Düsseldorf
  • Christian Abt und Martin Tomczyk als „Taxifahrer“
  • „Baby-Alarm“ bei Tom Kristensen
DTM 2007
Playboy Audi A4 DTM #16 (Audi Sport Team Phoenix), Christian Abt

Mit der offiziellen Präsentation auf der Königsallee in Düsseldorf beginnt am Sonntag der „Final Countdown“ für das erste Rennen der DTM 2007 am 22. April in Hockenheim. Einen Tag lang können die Zuschauer in Düsseldorf die DTM-Stars von Audi und den Audi A4 DTM hautnah in Aktion erleben und sich Autogramme holen. Den krönenden Abschluss bildet ein Konzert der britischen Pop-Gruppe „All Saints“. Der Eintritt ist kostenlos.

Die Audi Teams und die meisten Audi Piloten reisten direkt von den DTM-Testfahrten in Oschersleben nach Düsseldorf. Am Samstag standen neben Foto-Shootings und Interviews bereits eine Autogrammstunde mit Martin Tomczyk und Vanina Ickx in der Kö-Galerie und ein Besuch von Christian Abt beim Football-Spitzenspiel zwischen Rhein Fire Düsseldorf und Berlin Thunder auf dem Programm.

Am Sonntag beginnt die Präsentation auf der „Kö“ um 10 Uhr. Um 13 Uhr werden die DTM-Stars auf der Showbühne am Graf-Adolf-Platz vorgestellt. Ab 13:30 Uhr geben die DTM-Piloten entlang der Strecke Autogramme. Ab 14:55 Uhr drehen die DTM-Fahrzeuge dann knapp eine Stunde lang ihre Runden auf der Königsallee. Für Audi sind dabei Christian Abt und Martin Tomczyk mit zwei A4 DTM Renntaxis im Einsatz, mit denen sie Gäste über die „Kö“ chauffieren.

Die ARD Sportschau sendet am Sonntagabend ab 18 Uhr live aus Düsseldorf. Dabei treten die Audi Piloten Mattias Ekström und Vanina Ickx zu einem Boxenstopp-Duell gegen zwei Mercedes-Piloten an.

Die Zuschauer an der „Kö“ können auch den neuen Audi Mittelmotor-Sportwagen R8 in Aktion erleben, der von Nachwuchspilot Mike Rockenfeller (23) um den Rundkurs gefahren wird. Zu Gast bei Audi sind in Düsseldorf zudem zahlreiche Prominente, darunter Sylke Otto, Olympiasiegerin im Rodeln, und Schauspieler Frank teNeues.

Voraussichtlich nicht in Düsseldorf dabei ist Le Mans-Rekordsieger Tom Kristensen, dessen Lebensgefährtin Hanne stündlich Nachwuchs erwartet.

Im vergangenen Jahr lockte die DTM-Präsentation 138.000 Zuschauer an die „Kö“. Die Veranstalter erwarten dieses Mal ein ähnlich großes Publikumsinteresse. Auch der Vorverkauf für den DTM-Auftakt in Hockenheim am 22. April läuft auf Hochtouren. Tickets können unter 0841 / 8947777 telefonisch bestellt werden. Nähere Informationen gibt es im Internet unter www.audi-dtm.de.