• Demorunden des Audi R10 TDI im Werk Neckarsulm
  • Tom Kristensen am Steuer des Le Mans-Siegerwagens
Audi R10 TDI
Tom Kristensen bei Demorunden mit dem in Le Mans siegreichen Audi R10 TDI im Werk Neckarsulm

Tausende von Audi Mitarbeitern haben am Donnerstag den beim 24-Stunden-Rennen in Le Mans siegreichen Audi R10 TDI bejubelt. Im Audi Werk Neckarsulm drehte Le Mans-Rekordsieger Tom Kristensen Demorunden mit dem über 650 PS starken Diesel-Sportwagen.

„Das war ein toller Event und eindrucksvoll, wie viele Audi Mitarbeiter mir zugejubelt haben und Autogramme wollten“, erklärte Tom Kristensen, der am vergangenen Wochenende gemeinsam mit seinen beiden Teamkollegen Dindo Capello und Allan McNish den französischen Langstrecken-Klassiker gewann. Für Audi und für Tom Kristensen war es der jeweils achte Le Mans-Sieg.

Auch Audi Motorsportchef Dr. Wolfgang Ullrich und Ulrich Baretzky, Leiter Motorenentwicklung bei Audi Sport, waren in Neckarsulm vor Ort. Empfangen wurden sie von Uwe Hans Werner, dem Leiter des Audi Forum Neckarsulm, und Norbert Rank, Leiter des Audi Betriebsrates in Neckarsulm.

Der nächste Renneinsatz des Audi R10 TDI ist am 12. Juli in Lime Rock (US-Bundesstaat Connecticut). Am 17. August startet der Diesel-Sportwagen beim 1000-Kilometer-Rennen auf dem Nürburgring und damit erstmals in Deutschland.