Zum Seiteninhalt springen

Der Audi A7 Sportback h-tron quattro

Audi A7 Sportback h-tron quattro
Standaufnahme Farbe: Ibisweiß
  • Kompetenz bei Brennstoffzellen-Technologie – Technikträger A7 Sportback h-tron quattro bereit für den realen Verkehr
  • Große Reichweite – mehr als 500 Kilometer
  • Plug-in-Hybridkonzept und elektrischer quattro

Er legt mit einer Tankfüllung mehr als 500 Kilometer zurück – und aus dem Auspuff kommen nur ein paar Tropfen Wasser: Der A7 Sportback h-tron quattro nutzt einen starken, sportlichen Elektroantrieb mit einer Brennstoffzelle als Energielieferanten, kombiniert mit einer Hybridbatterie und einem zusätzlichen Elektromotor im Heck. Seine Antriebsauslegung macht den emissionsfreien und 170 Kilowatt starken Audi A7 Sportback h-tron quattro zum echten quattro – ein Novum bei Brennstoffzellen-autos. Vorder- und Hinterachse sind dabei nicht mechanisch verbunden. Als e quattro verfügt der A7 Sportback h-tron quattro über eine voll elektronische Steuerung der Momentenverteilung.

Verbrauchsangaben:
Audi A7 Sportback

Verbrauchsangaben Audi A7 Sportback:
Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 9,5 - 4,8;
CO2-Emission kombiniert in g/km: 220 - 124

Audi A3 Sportback e-tron

Verbrauchsangaben Audi A3 Sportback e-tron:
Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 1,7 - 1,5;
Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km: 124 - 114;
CO2-Emission kombiniert in g/km: 39 - 35

Angaben zu den Kraftstoffverbräuchen und CO2-Emissionen sowie Effizienzklassen bei Spannbreiten in Abhängigkeit vom verwendeten Reifen-/Rädersatz.