• Entscheidung über sportliche Zukunft des Multitalents
  • Details am 29. Januar bei Partner Red Bull im Hangar-7 in Salzburg
DTM Hockenheim 2017
Mattias Ekström

Beendet er seine einzigartige Karriere? Fährt er weiter zweigleisig in der DTM und in der FIA-Rallycross-Weltmeisterschaft oder konzentriert er sich in der Saison 2018 auf eine der beiden Rennserien? In den vergangenen Monaten wurde viel über die sportliche Zukunft von Audi-Werksfahrer Mattias Ekström spekuliert. Nun ist die Entscheidung gefallen.

Wie das Programm des zweimaligen DTM-Champions und Rallycross-Weltmeisters in der Saison 2018 aussieht, möchte Ihnen Mattias Ekström gerne persönlich mitteilen.

Pressekonferenz im Red Bull Hangar-7
am Salzburg Airport
am Montag, den 29. Januar 2018 ab 13 Uhr

Der 39 Jahre alte Schwede fährt seit 1999 für Audi und wird seit dem Jahr 2001 von Red Bull unterstützt. In der DTM absolvierte Mattias Ekström insgesamt 195 Rennen. Zwei Meistertitel (2004 und 2007), 23 Rennsiege, 20 Pole-Positions und 23 schnellste Rennrunden machen ihn zum erfolgreichsten Audi-DTM-Piloten aller Zeiten. Parallel geht Ekström seit 2014 mit seinem eigenen Team EKS in der Rallycross-WM an den Start. In bisher 38 absolvierten Läufen feierte er zehn Siege und 28-mal den Einzug in das Finale der besten sechs. Größter Erfolg: der WM-Titel 2016.