• Champion Mattias Ekström zu Gast bei Reinhold Beckmann
  • Audi geht auch in Road Atlanta und in Spa auf Punktejagd
DTM 2005
Martin Tomczyk mit Vince Bahrdt und Volkan Baydar von Orange Blue

Auf dem Rückweg in seine schwedische Heimat macht Mattias Ekström einen Zwischenstopp in Hamburg: Zusammen mit Heinz-Harald Frentzen und Mika Häkkinen ist der DTM-Champion zu Gast in der Talkshow von Reinhold Beckmann im Ersten, die am Montag aufgezeichnet wird. Der Sendetermin steht noch nicht fest.

Zahlreiche Prominente nutzen den DTM-Saisonauftakt für einen Besuch bei der Audi Mannschaft. Zu Gast sind die Schauspieler Moritz Bleibtreu, Claus Theo Gärtner, Mark Keller und Fritz Wepper. Und bevor die Band „Orange Blue“ (She’s got that light) bei der ARD Chart Show auftritt, erhielten die Sänger Vince Bahrdt und Volkan Baydar von Audi Pilot Martin Tomczyk eine exklusive Boxenführung – inklusive Reifenwechsel-Training.

In Hockenheim hält Audi Motorsportchef Dr. Wolfgang Ullrich ständigen Kontakt nach Road Atlanta (USA) und Spa-Francorchamps (B), wo der Audi R8 in der American Le Mans-Serie und der Le Mans Endurance-Serie an den Start geht. Auch anders herum funktioniert die Kommunikation: Audi Pilot Emanuele Pirro schickte ein Fax und wünschte der Audi DTM-Mannschaft viel Glück.

Während Mattias Ekströms Eltern Agneta und Bengt längst zu den Stammgästen in der Audi Hospitality zählen, erhält auch DTM-Rookie Allan McNish familiäre Unterstützung: Vater Burt begleitet seinen Sohn schon seit Kart-Zeiten zu fast jedem Rennen.