• 27. Saison des Audi quattro Cup für Amateure
  • Audi präsentiert KRAMSKI Deutsche Golf Liga (DGL)

Wie Audi fasziniert Golfsport durch Präzision und Technik. Deshalb engagiert sich der Premiumhersteller auch im Jahr 2017 wieder mit einem umfangreichen Programm für Golfprofis und -amateure. Saisonhöhepunkte sind die Ausrichtung der 27. Auflage des weltweiten Audi quattro Cup und die Präsentation der KRAMSKI Deutsche Golf Liga (DGL).

Audi ist zum zweiten Mal in Folge Partner der DGL, der Plattform für Team-Golfsport in Deutschland. Nach fünf Spieltagen findet ein Final Four der besten vier Mannschaften der 1. Bundesliga statt. Auftakt der Ligen Nord und Süd ist der 7. Mai, die Final Four trägt in diesem Jahr der Kölner Golfclub vom 19. bis 20. August aus. Zum Showdown erwarten die Veranstalter mehr als 3.000 Zuschauer. Audi präsentiert dabei eine „Fastest Drive Aktion“. Zudem erhalten die Deutschen Mannschaftsmeister 2017 (Damen und Herren) jeweils für ein Jahr ein aktuelles Audi-Modell.

Untrennbar mit der Marke verbunden ist der Audi quattro Cup. Seit 1991 haben weit mehr als eine Million Amateurgolfer an den Turnieren teilgenommen. Diese finden auf Einladung regionaler Audi-Partner als „Vierer mit Auswahldrive“ statt. Das Deutschlandfinale spielen die Teilnehmer in diesem Jahr von 28. August bis 1. September in Bad Saarow, die Sieger aller Nationen treffen sich zum Weltfinale von 1. bis 6. Dezember im Quivira Golf Club (Mexiko). Das Pendant für Golferinnen bildet seit 1995 der Audi Ladies Cup, der in 120 Golfclubs gespielt wird.

Audi ist auch in diesem Jahr wieder Premiumpartner des Hartl Resorts Bad Griesbach. Dort spielen die Gäste ihre Runden seit 2015 auf dem Audi Golf Course. Darüber hinaus bestehen enge Partnerschaften zum Golf Club Ingolstadt und dem Wittelsbacher Golf Club sowie mit dem Golf Festival Kitzbühel. Bei der dortigen „Streif-Attack“ am 22. Juni müssen die Teilnehmer zwölf Löcher entlang der legendären Ski-Abfahrt am Hahnenkamm bewältigen.