• 40 Audi A1 bei der „Audi Drive Away“ in Oschersleben
  • Junior Curling Team Deutschland zu Gast bei Audi
  • Slotcar-Rennen mit Audi-Werksfahrern
DTM 2010

Der „nächste große Audi“ ist einer der Stars bei der DTM in Oschersleben (17. bis 19. September). Vor dem Start des DTM-Rennens drehen 40 Exemplare des Audi A1 eine Runde auf der Strecke.

Der Vertrieb Deutschland der AUDI AG übergibt das Premiumfahrzeug aus dem Kleinwagensegment bei der Audi Drive Away an den Handel. Die Runde auf der Rennstrecke ist dabei am Sonntag der krönende Abschluss.

Das Junior Curling Team Deutschland – deutscher Juniorenmeister der Jahre 2008, 2009 und 2010 – schaut Audi in Oschersleben über die Schulter. Die Sportler Konstantin Kämpf, Alexander Kämpf, Marc Bastian, Philipp Häckelsmiller sowie Trainer Marcus Angrick statten der DTM-Mannschaft einen Gegenbesuch ab, nachdem die Motorsportler im Februar beim Wintercamp eine Trainingseinheit im Eissportzentrum Oberstdorf absolviert hatten.

Ein Rennen vor dem Rennen erleben die Audi-Werksfahrer Mike Rockenfeller und Mattias Ekström am Samstagabend. Zusammen mit Rockenfellers Renningenieur Jürgen Jungklaus nehmen die beiden mit zwei Audi R8 LMS an der „Audi DTM Challenge“ teil – einem Slotcar-Rennen, das in der Audi Team und Media Hospitality ausgetragen wird.

Michael Dick, Mitglied des Vorstands von Audi für Technische Entwicklung, besucht die DTM-Mannschaft von Audi beim achten Lauf in der Magdeburger Börde. Dick brachte dem DTM-Team von Audi schon mehrfach Glück.

Zwei ehemalige Audi-DTM-Piloten sind in Oschersleben im Rahmenprogramm in Einsatz: Die mehrmaligen Le-Mans-Sieger Frank Biela und Marco Werner starten als Gastfahrer im Volkswagen Scirocco R-Cup.

Einen „Tag der offenen Tür“ des MDR-Landesfunkhauses Sachsen-Anhalt nutzte Audi, um sich vor dem Rennen in Oschersleben dem Publikum zu präsentieren. Markus Winkelhock und Oliver Jarvis waren ebenso wie ein Audi A4 DTM in Magdeburg zu erleben. Autogrammstunden, Fotos mit Fans, Interviewrunden und die Verlosung von Eintrittskarten bewiesen einmal mehr die Publikumsnähe von Europas populärster Tourenwagen-Serie.