ALMS 2001
Emanuele Pirro beim Boxenstopp

Das erste Zeittraining für den 12-Stunden-Klassiker in Sebring (Florida) hätte für Audi kaum besser laufen können: Bei 31 Grad im Schatten erzielten Emanuele Pirro und Rinaldo Capello mit den beiden Infineon Audi R8 des Teams Audi Sport North America die schnellsten Zeiten. Mit den Plätzen drei und vier bewiesen die Audi Kundenteams Champion und Johansson, dass auch der Vorjahres-R8 in der American Le Mans-Serie (ALMS) noch voll konkurrenzfähig ist.

Das Abschlusstraining in Sebring beginnt am Donnerstag um 15:05 Uhr Ortszeit, das Rennen wird am Samstag um 10:40 Uhr gestartet.

Stimmen nach dem 1. Zeittraining

Emanuele Pirro (#2):
„Ich bin sehr zufrieden. Bisher ist es für uns sehr gut gelaufen. Jeder von uns hat schnelle Rundenzeiten erzielt, und wir waren bisher in fast jeder Trainingssitzung am schnellsten. Jetzt müssen wir nur so weitermachen.“

Rinaldo Capello (#1): „Ich wusste nicht genau, wo mit frischen Reifen das Limit ist, weil ich das vorher nicht ausprobieren konnte. Als ich fühlte, dass es noch schneller geht, war es schon zu spät. Bei diesen Temperaturen muss einfach die erste Runde hundertprozentig passen, in der zweiten Runde kann man seine Zeit nicht mehr verbessern.“

1. Biela/Kristensen/Pirro (Infineon Audi R8) 1.49,110 Min.
2. Aiello/Alboreto/Capello (Infineon Audi R8) 1.49,477 Min.
3. Kelleners/Schroeder/Wallace (Audi R8) 1.49,973 Min.
4. Johansson/Smith (Audi R8) 1.50,949 Min.
5. Magnussen/Brabham (Panoz) 1.53,461 Min.
6. Weaver/Leitzinger/Forbes-R. (Riley&Scott) 1.53,852 Min.
7. Field/Dayton/Sutherland (Lola-Judd) 1.54,872 Min.
8. Bourdais/Boullion/Redon (Courage-Peugeot) 1.55,849 Min.
9. Fellows/Kneifel/O’Connell (Chevrolet) 2.00,444 Min.
10. Konrad/Borcheller/Slater (Saleen) 2.00,552 Min.