ALMS 2003
Mika Salo

Der Finne Mika Salo hat am Montag in Snetterton (England) erste Testfahrten im Audi R8 absolviert. Für das Team von Audi Sport UK bestreitet der ehemalige Formel 1-Pilot das 12-Stunden-Rennen in Sebring und die 24 Stunden von Le Mans. „Ich war vor 13 Jahren zum letzten Mal in Snetterton, es war kalt und nass, und ich fuhr erstmals einen Sportwagen – das waren keine einfachen Bedingungen“, meinte Salo. „Trotzdem ist mein erster Eindruck vom Audi R8 sehr positiv. Das Auto scheint einfach zu fahren zu sein.“

Sein erstes Rennen im Audi R8 bestreitet Mika Salo am 15. März in Sebring. Beim Saisonauftakt der American Le Mans-Serie (ALMS) starten insgesamt drei Audi R8. Im Team Audi Sport UK fährt Salo gemeinsam mit Jonny Kane und Perry McCarthy. Für das Team ADT Champion Racing treten JJ Lehto, Stefan Johansson und Emanuele Pirro an. Den Audi R8 des Infineon Team Joest pilotieren Frank Biela, Philipp Peter und Marco Werner.