• Einstimmung auf das DTM-Finale in Hockenheim
  • Christian Abt und Martin Tomczyk in Lederhosen
  • Besonders viel Spaß beim „DTM-Autoskooter“
DTM 2007
Martin Tomczyk und Dr. Wolfgang Ullrich

Mit einem Ausflug zum Oktoberfest nach München haben sich die beiden bayerischen Audi DTM-Stars Christian Abt (Kempten) und Martin Tomczyk (Rosenheim) auf das mit Spannung erwartete DTM-Finale am 14. Oktober in Hockenheim eingestimmt. Gemeinsam mit Audi Motorsportchef Dr. Wolfgang Ullrich und Sportwagen-Kollege Marco Werner verbrachten sie einen unterhaltsamen Abend auf der Wiesn, der erst in den frühen Morgenstunden endete.

„Es ist bekannt, dass wir bei Audi Sport großen Wert auf den Teamgeist legen“, erklärte Audi Motorsportchef Dr. Wolfgang Ullrich. „Ein solcher Abend fördert auch den Zusammenhalt.“

Besonders viel Spaß hatten die Audi Stars auf dem Autoskooter des Münchener Schaustellers Distel, der seine Fahrzeuge seit mehreren Jahren in den Farben der aktuellen DTM-Autos lackiert. Tomczyks blauer Red Bull Audi A4 DTM und das im Design von Mika Häkkinens Mercedes gehaltene Modell zogen sich dabei magisch an...

„Es war ein toller Abend“, erzählte Tomczyk, der genau wie Christian Abt und Dr. Wolfgang Ullrich in Lederhose erschien. „Früher bin ich immer nur zum Rosenheimer Herbstfest gegangen, das Oktoberfest habe ich erst durch Audi kennengelernt. Das war erst mein zweiter Besuch beim Oktoberfest – aber sicherlich nicht mein letzter.“

Martin Tomczyk lieferte anschließend im Käfer-Zelt den Beweis dafür, dass man auf dem Oktoberfest auch ohne Alkohol Spaß haben kann: „Ich habe nur ein Bier getrunken, danach den ganzen Abend Wasser“, betonte der Titelkandidat. „Schließlich habe ich am 14. Oktober noch etwas vor...“

Mit Martin Tomczyk, seinem Teamkollegen Mattias Ekström und Mercedes-Pilot Bruno Spengler kämpfen in Hockenheim drei Piloten um den DTM-Titel, die nur vier Punkte auseinanderliegen. Im Vorverkauf wurden bereits rund 60.000 Tickets abgesetzt – ein Rekord für die DTM.