• Besonderer Auftritt für Timo Scheider und Martin Tomczyk
  • Im DTM Safety Car zum roten Teppich
  • Wiesbaden auch Schauplatz der DTM-Präsentation 2011
Ball des Sports 2011

Rund 1.800 geladene Gäste aus Sport, Wirtschaft, Politik, Kultur und Medien trafen sich am Samstagabend in Wiesbaden zur 41. Auflage des „Ball des Sports“ der Stiftung Deutsche Sporthilfe. Auf der Gästeliste standen auch die beiden Audi-Werksfahrer Timo Scheider und Martin Tomczyk, die am roten Teppich mit einem besonderen Fahrzeug vorfuhren: dem DTM Safety Car, einem Audi RS 5.

Der „Ball des Sports“ ist Europas erfolgreichste Benefizveranstaltung im Sport, deren Partner die DTM ist – Europas populärste Tourenwagen-Rennserie, in der Audi 2007, 2008 und 2009 als erstem Automobilhersteller der Geschichte ein Titel-Hattrick gelang. Die neue Saison beginnt am 1. Mai auf dem Hockenheimring und wird am 10. April mit der Präsentation in Wiesbaden offiziell eingeläutet.

Einen Vorgeschmack auf die DTM 2011 erhielten die Gäste beim „Ball des Sports“ im „DTM Race Club“, der am späten Samstagabend öffnete und in dem Timo Scheider und Martin Tomczyk und ihre Lebensgefährtinnen Jessica Hinterseer und Christina Surer auf viele andere bekannte Sportler trafen. Die beiden DTM-Stars versuchten sich zudem im Rollstuhl-Basketball und bekamen so einen Eindruck, wie Behinderte Sport betreiben.