ALMS 2000
Allan McNish im Audi R8 #77

Nach dem ersten Zeittraining belegt Audi den ersten und dritten Platz in der Startaufstellung von Sears Point. Allan McNish fuhr die schnellste Zeit, gefolgt von Panoz und seinem Audi Teamkollegen Emanuele Pirro im zweiten Audi R8.

Das zweite und entscheidende Zeittraining zum fünften Lauf der American Le Mans-Serie (ALMS) beginnt am Samstag um 14.20 Uhr (23.20 MEZ).

Stimmen nach dem ersten Zeittraining

Allan McNish (#77):
„Das Auto lag jetzt sehr gut. Nur die Strecke war viel rutschiger als am Vormittag, was von den höheren Temperaturen kommt. Jetzt werden wir alles tun, um die Pole Position morgen im zweiten Zeittraining zu verteidigen.“

Emanuele Pirro (#78): „Ich bin sehr glücklich mit meiner Zeit und den Verbesserungen gegenüber Donnerstag. Da haben wir keine besonders gute Abstimmung für unser Auto gefunden. Also liegen wir einen Tag hinter den anderen, haben dafür aber auch den größten Spielraum für Verbesserungen. Ich denke, morgen werden wir noch schneller fahren.“

Dr. Wolfgang Ullrich, Audi Sportchef: „Natürlich ist es schade, dass der Panoz noch in der letzten Runde zwischen unsere beiden R8 gefahren ist. Aber trotzdem sind wir sehr zufrieden mit dem Resultat. Immerhin waren wir uns nicht ganz sicher, ob wir mit unserem Auto auf dieser Strecke klarkommen“

Reinhold Joest, Teamdirektor Audi Sport North America: „Ich habe das Zeittraining draußen an der Strecke verfolgt und beobachtet, dass unsere Autos sehr ruhig liegen. Morgen haben wir eine neue Chance, die komplette erste Reihe zu erobern.“

1. Capello/McNish (Audi R8) 1.22,006 Min.
2. Brabham/Magnussen (Panoz) 1.22,371 Min.
3. Biela/Pirro (Audi R8) 1.22,374 Min.
4. O´Connell/Katoh (Panoz) 1.22,924 Min.
5. Lehto/Müller (BMW) 1.23,690 Min.
6. Schiattarella/de Radigues (Lola) 1.23,812 Min.
7. Auberlen/Gounon (BMW) 1.24,156 Min.
8. Johansson/Smith (Reynard) 1.24,159 Min.
9. Field/Sutherland (Lola) 1.27,182 Min.
10. Schroeder/Weaver (Lola) 1.27,657 Min.