• Von Mallorca bis zum Urlaub zu Hause
  • Noch 22 Tage bis zum Start der DTM 2006
ALMS 2006
Tom Kristensen

Zwei der Audi DTM-Werksfahrer verbrachten die vergangenen Tage in Florida – allerdings nicht, um Urlaub zu machen, sondern weil sie für Audi beim 12-Stunden-Rennen in Sebring (USA) im Einsatz waren. Kristensen pilotierte einen der beiden neuen Audi R10 TDI. DTM-Neuling Vanina Ickx reiste nach Sebring, um die Audi Mannschaft und ihre Arbeitsweise näher kennen zu lernen.

Als Urlaubsziel steht Florida dagegen nicht auf der Wunschliste der Audi Fahrer. Christian Abt zum Beispiel relaxt am liebsten auf Mallorca. Tom Kristensen zieht es im Winter nach Lanzarote, wo er sich auf dem Rennrad fit hält. Auch Martin Tomczyk reist im Winter am liebsten dorthin, wo es warm ist. „Im Sommer und damit während der Saison habe ich als Rennfahrer kaum Zeit, um Urlaub zu machen“, sagt er. Vanina Ickx und Pierre Kaffer gehen im Winter dagegen gerne Skifahren. Frank Stippler ist großer Italien-Fan.

Heinz-Harald und Tanja Frentzen haben ihre „Urlaubs-Philosphie“ in den vergangenen Jahren geändert: „Wir gehen nicht mehr dahin, wo soviel ‚Rambazamba’ ist, sondern richten uns danach, wo die Kinder Spaß haben“, sagt „HHF“. Ex-DTM-Champion Mattias Ekström, Pierre Kaffer und Timo Scheider wohnen alle am Bodensee und verbringen ihren Urlaub am liebsten zuhause. „Da habe ich alles, was mir Spaß macht“, meint Mattias Ekström. „Ich reise beruflich ja schon genug.“ Zum Beispiel am Sonntag zu den DTM-Testfahrten nach Brands Hatch (England), wo auch Tom Kristensen und Vanina Ickx aus Florida eintreffen.