• Audi Sport Team Land und Audi Sport Team WRT am Start
  • Zusätzlich Kundenteams von Audi in der Eifel erwartet
24h Nürburgring 2016
Audi R8 LMS

Starkes Aufgebot von Audi für die 24 Stunden auf dem Nürburgring: Beim größten Langstreckenrennen in Deutschland vom 25. bis 28. Mai unterstützt Audi Sport customer racing das Audi Sport Team Land und das Audi Sport Team WRT. Die beiden Teams treten mit jeweils zwei Audi R8 LMS an. Zwölf Rennprofis teilen sich die Cockpits beim Langstreckenklassiker, darunter sechs Sieger aus den Vorjahren.

Die Audi-Piloten am Nürburgring vereinen Erfahrungen aus GT3-Sport, DTM sowie Le Mans und wollen für die Marke den vierten Sieg seit 2012 einfahren. Die Rennprofis Christopher Haase, Christopher Mies, Nico Müller, René Rast, Frank Stippler und Markus Winkelhock konnten den Klassiker auf der Nordschleife bereits für sich entscheiden. Sie werden unterstützt von Connor De Phillippi und Kelvin van der Linde. Die beiden Piloten haben ebenso wie Haase, Rast und Mies bereits die Gesamtwertung im ADAC GT Masters gewonnen. Der dreimalige Le-Mans-Sieger Marcel Fässler, der langjährige Sportwagen-Pilot Pierre Kaffer, Blancpain-GT-Champion Robin Frijns sowie der frühere Formel-3-Cup-Sieger Frédéric Vervisch komplettieren das Aufgebot.

Mit dem Audi Sport Team WRT hat Audi zudem die Siegermannschaft des 24-Stunden-Rennens am Nürburgring von 2015 an Bord. „Wir sind stark aufgestellt für einen harten Wettbewerb“, so Chris Reinke, Leiter Audi Sport customer racing. „Außerdem erwarten wir auch in diesem Jahr wieder mehrere Kundenteams, die ebenfalls mit dem Audi R8 LMS starten.“

Die unterstützten Einsatzteams von Audi Sport customer racing

Audi Sport Team Land

Christopher Haase/Pierre Kaffer/Christopher Mies/Connor De Phillippi (D/D/D/USA)

Kelvin van der Linde/Christopher Mies/Connor De Phillippi/Markus Winkelhock (ZA/D/USA/D)