• Hollywood-Star zu Gast bei der DTM
  • Champions Party mit Helmut Zerlett und Band
DTM 2008
Schauspieler Ralf Möller

Das Norisring-Rennen ist nicht nur der sportliche Saisonhöhepunkt der DTM. Der Stadtkurs am Dutzendteich lockt Jahr für Jahr auch zahlreiche Prominente aus Sport, Politik und dem Showbiz nach Nürnberg. Stargast bei Audi am kommenden Wochenende ist Schauspieler Ralf Möller („Gladiator“).

Der deutsche Hollywood-Star, der seit 1992 in Los Angeles in Kalifornien lebt, ist überzeugter Audi Fahrer und ein großer Fan der DTM. Vor zwei Jahren besuchte er das DTM-Finale in Hockenheim. Nun drückt er erstmals beim Audi „Heimspiel“ auf dem Norisring die Daumen für Timo Scheider, Mattias Ekström & Co.

Ebenfalls angesagt haben sich Möllers Schauspieler-Kollege Francis Fulton Smith, TV-Moderatorin Gitta Saxx, Modedesignerin Sonja Kiefer, Comedian Django Asül, Skispringer Martin Schmitt und viele weitere prominente Gäste.

Einige von ihnen werden auch beim „Audi Heroes Cup“ am Samstagabend im Einsatz sein: Vor der Audi VIP-Lounge auf der Zeppelinwiese treten die zehn Audi DTM-Piloten mit ihren Teams und teils prominenter Verstärkung ab 20 Uhr in einem „Human Kicker“ an. Schiedsrichter ist Audi Motorsportchef Dr. Wolfgang Ullrich.

Die Sieger des nicht ganz alltäglichen Fußball-Turniers werden anschließend bei der Champions Party in der Audi Team & Media Hospitality am Dutzendteich geehrt, bei der Helmut Zerlett und Band für Stimmung sorgen werden.

Auf der Strecke wird den Zuschauern in Nürnberg von Freitag bis Sonntag drei Tage lang Action geboten. Audi Werksfahrer Timo Scheider kommt als Tabellenführer zum Norisring. Das Rennen wird am Sonntag um 14:03 Uhr gestartet und von der ARD live im „Ersten“ übertragen.