• Viel Arbeit für Audi Teamarzt Dr. Christian John
  • Schwere Aufgabe für DMSB-Staffel
DTM 2005
Martin Tomczyk als Kameramann für Premiere

Viel Arbeit hatte in Brünn Audi Teamarzt Dr. Christian John (59). Tom Kristensen (37) stürzte am Freitag bei Filmaufnahmen vom Mountainbike und zog sich dabei eine Schürfwunde am linken Arm zu. Mattias Ekström knickte am Freitagabend beim Treppensteigen mit dem rechten Fuß so unglücklich um, dass dieser sofort anschwoll. In beiden Fällen konnte Dr. John helfen: Am Samstag waren beide Audi Fahrer wieder fit.

Audi Pilot Martin Tomczyk (23) ist unter die Biker gegangen: Der Rosenheimer hat kürzlich den Motorrad-Führerschein gemacht und sich eine Harley Dyna Low Rider zugelegt.

Frank Stippler (30) stellte sich für die so genannte „Extrication Übung“ der DMSB-Staffel zur Verfügung, die in Brünn von der ARD dokumentiert wurde. An jedem Rennwochenende proben die Experten des DMSB das Bergen eines Fahrers im Falle eines Unfalls. Mit dem groß gewachsenen Stippler (1,89 Meter) hatten sie eine besonders schwierige Aufgabe, die sie aber routiniert lösten.

Martin Tomczyk agierte in Brünn als Kameramann. Für das DTM-Magazin des Pay-TV-Senders Premiere stellte der Audi Werksfahrer sein Team vor. Zu bewundern ist das Werk am nächsten Sonntag im Vorfeld der Formel 1-Übertragung aus Montreal.