• Schauspieler und Sportler zu Gast bei der DTM in Hockenheim
  • Alexandre Prémat als erfolgreicher Marathon-Läufer
  • Audi übergibt 35 Exemplare des RS 5 an den Handel
DTM 2010

Audi bietet seinen Fans beim DTM-Rennen in Hockenheim am kommenden Wochenende neben spannendem Rennsport auch viele interessante Gäste.

Schauspielerin Alexandra Maria Lara hat sich ebenso wie ihre Berufskollegen Till Demtrøder, Yvonne de Bark, Jumbo Schreiner und Fritz Wepper angesagt. Die weiteren Gäste sind allesamt Sportler: Der Doppel-Olympia-Goldmedaillengewinner, Weltmeister und zweifache America’s Cup-Sieger Jochen Schümann, Silke Hahlbrock, Toni Wilhelm, Tina Lutz, Philipp Stanjek, Robert Stanjek sowie Tornado-Weltmeister Oliver Schwall repräsentieren das Audi Sailing Team Germany. Biathlon-Olympiasiegerin Kati Wilhelm, Karl-Heinz Riedle und Andi Brehme, beide Fußball-Weltmeister von 1990, Rennrodel-Olympiasieger und –Weltmeister Felix Loch sowie Box-Europameister Alexander Dimitrenko (Schwergewicht) lassen sich das Deutschland-Finale der DTM ebenfalls nicht entgehen.

Den Audi RS 5 werden die Zuschauer in Hockenheim in einem faszinierenden Korso zu Gesicht bekommen: 35 Exemplare des 331 kW (450 PS) starken Coupés werden bei der „Audi Drive Away“ am Sonntag vor dem Rennen vom Vertrieb Deutschland an den Handel übergeben.

Alexandre Prémat hat auch seinen zweiten von drei Marathon-Läufen binnen sieben Wochen erfolgreich absolviert. Nach dem Paris-Versailles-Lauf am 26. September bewältigte der Audi-Werksfahrer am 10. Oktober gerade sieben Tage vor dem DTM-Rennen in Hockenheim die 20 Kilometer von Paris. Als einem von 21.315 Teilnehmern gelang ihm der Sprung ins beste Zehntel des Feldes – er belegte Platz 1.798. Bei der Ankunft am Eiffelturm nach 1:29,49 Stunden hatte der Franzose einen Schnitt von 13,36 km/h erreicht. Am 7. November stellt er sich dem New York City Marathon.