Le Mans 2000
Blick ins Cockpit von Laurent Aiello

Der Countdown läuft: Nur noch acht Wochen, dann starten die 24 Stunden von Le Mans. Zuvor bestreitet Audi am 30. April das Vortraining an der Sarthe. Auch wenn das Wochenende nicht wie im Vorjahr den Status einer Qualifikation hat, ist die Bedeutung groß. Es ist die einzige Testmöglichkeit auf dem Kurs, der größtenteils aus sonst öffentlichen Landstraßen besteht.

„Dieses Training ist sehr wichtig für uns, denn nur hier können wir die für Le Mans typischen hohen Geschwindigkeiten fahren“, sagt Audi Sportchef Dr. Wolfgang Ullrich. Ziel ist es, mit dem letzten Entwick-lungsstand des Fahrzeugs Daten zu sammeln und ein optimales Setup für das Rennen am 17./18. Juni zu finden.

Samstag und Sonntag (29. und 30. April) wird die Sportpresse-Lounge direkt über den Audi Boxen (inklusive einiger Arbeitsplätze) für akkreditierte Journalisten geöffnet sein. Training der Prototypen: Sonntag von 8 bis 10 und 14 bis 16 Uhr. Wir möchten Sie auf einen Fototermin mit den drei Audi R8 und den neun Audi Fahrern hinweisen: Samstag, 29. April 2000, 15 Uhr, in der Boxengasse