24h Spa 2017
Christopher Haase, Jules Gounon, Markus Winkelhock

Die Stimmen vom Audi Sport Team Saintéloc nach dem vierten Sieg von Audi Sport customer racing bei den 24 Stunden Spa.

Fred Thalamy, Teamchef Audi Sport Team Saintéloc: „Dieser Sieg ist unglaublich, für uns ist es wie Weihnachten im Juli. Man kann dieses Gefühl einfach nicht beschreiben. Das Rennen war ein Traum, das Auto war perfekt und unglaublich zuverlässig. Wir hatten nicht das kleinste Problem.“

Jules Gounon (Audi R8 LMS #25): „Sensationell. Ich bin sprachlos. Audi und unser Team haben einen fantastischen Job gemacht. Ich kann nicht oft genug Danke sagen. Auch an Christopher (Haase) und Markus (Winkelhock), sie sind sensationell gefahren. Wir mussten kämpfen wie die Löwen, nachdem wir wegen einer losen Radmutter eine Runde verloren hatten. Die Strategen von Audi und Saintéloc Racing haben ebenfalls einen großen Anteil an diesem Erfolg.“

Christopher Haase (Audi R8 LMS #25): „Wahnsinn! Wir lagen zu Beginn der Nacht zwei Runden zurück und haben wieder aufgeholt. Es war so ein hartes Rennen. Ich konnte kaum aus dem Auto aussteigen. Dies ist ein besonderer Moment in meiner Karriere, denn dies war ein Rennen, das ich unbedingt gewinnen wollte. In den letzten zwei Runden habe ich versucht, etwas Tempo herauszunehmen, und bin nicht mehr über die Randsteine gefahren. So haben wir es geschafft.“

Markus Winkelhock (Audi R8 LMS #25): „Es ist ein tolles Gefühl. Auf dem Nürburgring und in Spa in einem Jahr zu siegen, ist etwas ganz Besonderes. Das durfte ich bereits 2014 mit Audi erleben. Ich bin einfach glücklich, auch für Audi Sport customer racing und für das Audi Sport Team Saintéloc und die Mechaniker. Die 24 Stunden von Spa sind das stärkste GT-Rennen weltweit, deshalb ist dieser Sieg so besonders. Vor zwölf Stunden lagen wir zwei Runden zurück, denn wir hatten ein Problem beim Boxenstopp, mussten zurück an die Box und verloren anderthalb Minuten. Danach noch das Rennen zu gewinnen war einfach cool.“