• Servicemitarbeiter aus Audi Partnerbetrieben erlebten spannendes Rennen am Nürburgring
  • Anerkennung für täglichen Einsatz
  • Treffen mit Audi Werksfahrer Timo Scheider
DTM 2008
Über 1.000 Mechaniker aus Audi Betrieben waren zu Gast am Nürburgring

Rund 1.000 Mechaniker aus Audi Partner-betrieben haben am Sonntag beim DTM Rennen am Nürburgring mitgefiebert. Die Mitarbeiter aus der Region West tauchten die Fankurve ganz in Audi-Rot. Das Unternehmen hatte sie hierher eingeladen – als Dank für starke berufliche Leistungen.

Es war das erste Mal, dass die AUDI AG Mechaniker ihrer Partner zu einem Erlebnistag rund um das Rennsport-Engagement der Marke einlud. Weitere Veranstaltungen dieser Art sollen folgen. Jörg Felske, Leiter Vertrieb Deutschland der AUDI AG, will mit dem gemeinsamen Besuch der DTM von Hersteller und Servicemitarbeitern aus dem Handel die täglich erbrachten Leistungen anerkennen – und zugleich die Motivation weiter fördern. „Engagierte Mitarbeiter sind der Garant für unsere hervorragende Audi Qualität in den Servicewerkstätten. Die Mechaniker tragen in hohem Maße zur Kundenzufriedenheit und zum Erfolg von Audi bei. Für diesen Einsatz möchten wir uns bedanken“, sagt Felske.

Die begeisterten Mechaniker konnten am Sonntag an einer exklusiven Boxenführung teilnehmen und bekamen die Gelegenheit, sich mit dem Audi Top Service Botschafter und DTM-Führenden Timo Scheider zu unterhalten. Ein weiterer Höhepunkt war die Auslosung einer Renn-Taxifahrt. Der Gewinner Marko Herrmann vom Autohaus Wicke aus Bochum konnte damit am Ende selbst beurteilen, was es heißt, mit etwa 250 km/h über eine der prominentesten Rennstrecken Deutschlands am Limit zu fahren.