Zum Seiteninhalt springen
01.12.14
Ingolstadt

Universum-Studie: Spitzenplatzierungen für Audi bei Young Professionals

Bei jungen Arbeitnehmern ist Audi als Arbeitgeber beliebter denn je. Im aktuellen Universum-Ranking der Young Professionals erreicht der Automobilhersteller sein bestes Ergebnis seit Bestehen der Umfrage.
  • Bestes Ergebnis des Automobilherstellers seit Bestehen des Rankings
  • Audi-Personalvorstand Thomas Sigi: „Innovative Technologien und modernes Arbeitsumfeld sprechen junge Menschen an“
  • Audi-Familie wächst weltweit auf rund 80.000 Mitarbeiter

Audi hat in der renommierten Universum-Studie für Young Professionals sein bestes Ergebnis seit Bestehen der Umfrage erzielt. Einen erneuten Doppelsieg als beliebtester Arbeitgeber verbucht das Unternehmen sowohl bei den Ingenieuren als auch bei den Wirtschaftswissenschaftlern. In der Sparte IT verbessert sich die Marke mit den Vier Ringen auf Platz zwei. Bei den Naturwissenschaftlern macht Audi einen großen Sprung um 14 Plätze nach vorne. Unterdessen ist die Audi-Familie 2014 auf ein neues Rekordniveau gewachsen: Nach mehr als 3.000 Neueinstellungen in diesem Jahr wird der Audi-Konzern zum Jahreswechsel weltweit rund 80.000 Mitarbeiter beschäftigen.