Zum Seiteninhalt springen
10.04.12
Ingolstadt
Unternehmen

Mehr als 346.000 Auslieferungen – AUDI AG verzeichnet stärkstes Quartal der Geschichte

Audi A6 Avant
Die AUDI AG hat mit rund 346.100 Auslieferungen und einem Plus von 10,8 Prozent das beste Quartal der Unternehmensgeschichte geschrieben. Zu diesem starken Jahresbeginn trug das Märzergebnis mit rund 143.500 Auslieferungen und einem Zuwachs von 14,1 Prozent bei – so viele verkaufte Automobile wie noch nie zuvor in einem Monat.
  • Vertriebschef Schwarzenbauer: „Erwarten in kommenden Monaten kontinuierliches Wachstum“
  • Rekordquartal für die Vier Ringe in China und USA
  • März mit weltweit rund 143.500 ausgelieferten Automobilen erfolgreichster Monat der Unternehmensgeschichte

Die AUDI AG setzt ihren Wachstumskurs weiter fort und hat mit rund 346.100 Auslieferungen und einem Plus von 10,8 Prozent das beste Quartal der Unternehmensgeschichte geschrieben. Zu diesem starken Jahresbeginn trug das Märzergebnis mit rund 143.500 Auslieferungen und einem Zuwachs von 14,1 Prozent bei – so viele verkaufte Automobile wie noch nie zuvor in einem Monat. Getrieben wurde das Wachstum zwischen Januar und März besonders durch den Absatz in den USA sowie in China, wo Audi ebenfalls Rekordwerte erzielte. Auch in Osteuropa und dem deutschen Heimatmarkt konnte das Unternehmen Zuwächse verzeichnen.