• Audi R10 – TDI Power: Das Buch zum Le Mans-Sieg
  • Exklusive und bisher unveröffentlichte Fotos
  • Ab sofort für 29 Euro im Buchhandel
Audi R10 TDI
Der Titel des Buchs "Audi R10 – TDI Power"

Mit dem ersten Sieg eines Diesel-Sportwagens bei den legendären 24 Stunden von Le Mans hat die AUDI AG ein weiteres bedeutendes Kapitel Motorsport-Geschichte geschrieben. Nur einen Monat nach der Zieldurchfahrt am 18. Juni 2006 gibt es das Buch zum historischen Triumph: „Audi R10 – TDI Power“ zeichnet auf 128 Seiten mit großformatigen Fotos die Entwicklung des revolutionären Diesel-Sportwagens nach. Dabei öffnete Audi seine Archive und gab bislang unveröffentlichtes Bildmaterial von der Konzeption über die Erprobungsphase mit Crashtest und Windkanal-Versuchen bis zu den ersten Tests auf der Rennstrecke und den siegreichen Einsätzen beim 12-Stunden-Rennen in Sebring (USA) und bei den 24 Stunden von Le Mans frei.

Der bekannte österreichische Autor Herbert Völker sorgt mit seinen kurzweiligen Begleittexten für beste Unterhaltung. Das Vorwort schrieb Prof. Dr. Martin Winterkorn, der Vorsitzende des Vorstandes der AUDI AG. Zur Wort kommen auch Audi Motorsportchef Dr. Wolfgang Ullrich, die Techniker von Audi Sport und natürlich die Audi Werksfahrer, die den R10 TDI nur 200 Tage nach dem Roll-out zum Sieg in Le Mans führten.

„Audi R10 – TDI Power“ (128 Seiten, Format 23 x 33 Zentimeter) erscheint zweisprachig (Deutsch/Englisch) im Heel-Verlag und ist für 29 Euro im Fachbuchhandel erhältlich. Es kann zudem im Internet über den Online-Shop von racing1.de bestellt werden.