• Audi Q7 Korso vor dem Start des DTM-Rennens
  • „a-ha“ an der Box von Mattias Ekström
DTM 2005
Sängerin Carla Vallet und Tom Kristensen

Bei einem Korso kurz vor dem Start des DTM-Finales erlebten die Fans den neuen Audi Q7 erstmals fahrend. Insgesamt zehn Q7 fuhren um den Hockenheimring. Am Steuer saßen Mitarbeiter der AUDI AG, die in das Q7 Projekt involviert waren. Angeführt wurde der Korso vom Audi RS4 Safety Car.

Rund 600 Gäste kamen am Samstagabend zur Race Party in die Audi VIP Lounge. Ein Highlight war dabei der Auftritt von Sängerin Carla Vallet, die mit ihrem Song zum Audi Q7, „Streets of Tomorrow“, am Sonntag auch bei der ARD Chart Show auftrat.

Carla Vallet erlebte die DTM in Hockenheim hautnah: Am Samstag nahm die Sängerin auf dem heißen Sitz neben SEAT Werksfahrer Peter Terting im Audi A4 DTM Renntaxi Platz. Am Sonntag erklärte ihr Le Mans-Rekordsieger Tom Kristensen bei einem Besuch der Audi Box die Geheimnisse der DTM.

Auch Mattias Ekström bekam Besuch aus der Musikbranche: Nach dem Warm-up schaute die norwegische Kultband a-ha beim Audi Werksfahrer vorbei.

Prominente Unerstützung auch für Christian Abt: Box-Weltmeister Markus Beyer drückte dem Allgäuer in Hockenheim die Daumen und zeigte Abt während des Warm-up sogar die Boxentafel. In der Audi VIP Lounge traf Beyer auch seinen ehemaligen Boxer-Kollegen Darius Michalczewski.

In der Audi VIP Lounge gesichtet wurden in Hockenheim zudem der Handballer des Jahres und Kapitän der Deutschen Nationalmannschaft Florian Kehrmann, Dieter Thoma und sein Ex-Skispringer-Kollege Sven Hannawald, die von Red Bull geförderten Beachvolleyball-Spieler Andreas Scheuerpflug, Christoph Dieckmann und Julius Brink, Schwimmerin Antje Buschschulte sowie die Schauspieler Fritz Wepper und Bruno Eyron („Balko“).

Prof. Dr. Martin Winterkorn, Vorstandsvorsitzender der AUDI AG, ließ sich das DTM-Finale in Hockenheim ebenso wenig entgehen wie seine Vorstandskollegen Dr. Jochem Heizmann (Produktion) und Ralph Weyler (Marketing und Vertrieb).

Der Verein „Herzenswünsche e.V.“ arrangierte in Hockenheim ein Treffen zwischen Audi Werksfahrer Mattias Ekström und einem unheilbar kranken kleinen Jungen, für den damit ein Traum in Erfüllung ging.

Dass sie echte englische Gentlemen sind, bewiesen Howden Haynes und Ed Turner: Die beiden Renningenieure des Audi Sport Team Joest kauften sämtliche Blumen der Audi Team & Media Hospitality und schenkten sie den dort arbeitenden Damen des Münchner Käfer-Teams – als Dank für den guten Service während der Saison 2005.