Zum Seiteninhalt springen
08.12.15
Ingolstadt

Audianer unterstützen soziale Einrichtungen mit Rekordspende

Eine stolze Summe: 695.000 Euro spendet die Audi-Belegschaft an soziale Einrichtungen. Gertraud Grünwald, Leiterin Betriebsrat Service, Max Wäcker, stellvertretender Betriebsratsvorsitzender, Jörg Schlagbauer, Leiter der IG Metall Vertrauenskörperleitung bei Audi und Peter Mosch, Gesamtbetriebsratsvorsitzender der AUDI AG (vorne v.r.n.l.) sowie Audi Personalleiter Alois Huber (vorne links) übergaben die Spende gestern Abend an Einrichtungen aus der Region Ingolstadt.
  • Insgesamt € 695.000 für 104 soziale und karitative Einrichtungen
  • Gesamtbetriebsratsvorsitzender Peter Mosch: „Audianer engagieren sich für ihre Mitmenschen und zeigen immer wieder ihr großes Herz“
  • Personalvorstand Thomas Sigi: „Sind stolz auf die Solidarität und Tatkraft unserer Mannschaft“

Audianer spenden Rekordsumme: Die Weihnachtsspende der Audi-Belegschaft und des Unternehmens fällt in diesem Jahr so hoch aus wie nie zuvor. Insgesamt € 695.000 kommen 104 sozialen und karitativen Einrichtungen, Organisationen und Vereinen in der Region zugute. Mehr als 99 Prozent der Audianer beteiligten sich an der Spendenaktion. Der Anteil des Unternehmens an der Weihnachtsspende beträgt rund € 180.000.