Audi R8
Infineon Team Joest

Nach drei aufeinander folgenden Triumphen bei den 24 Stunden von Le Mans und in der American Le Mans-Serie (ALMS) hat die AUDI AG ihr Motorsport-Programm für die Saison 2003 neu strukturiert. Der Audi R8, der erfolgreichste Rennsportwagen der Gegenwart wird im nächsten Jahr von Kundenteams weiter eingesetzt, die von Audi Importeuren unterstützt werden.

Verhandlungen mit Audi Importeuren und Teams über den Einsatz der 610 PS starken Rennsportwagen laufen. Es ist geplant, die Partnerschaft mit dem Team von Reinhold Joest in der American Le Mans-Serie (ALMS) fortzusetzen. Die Kundenteams werden auf die erfolgreichen Audi Werksfahrer Frank Biela, Rinaldo Capello, Tom Kristensen und Emanuele Pirro und deren große Erfahrung zählen können.

Darüber hinaus setzt Audi in Deutschland die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Team Abt Sportsline in der DTM (Deutsche Tourenwagen Masters) fort. Unter der Voraussetzung, dass sich auch künftig mindestens drei Marken an der DTM beteiligen und die Chancengleichheit der einzelnen Fahrzeuge durch das Reglement weiterhin gewährleistet ist.