• Christian Abt zeigt seinen Fahrerkollegen die Wiesn
  • Werksfahrerin Vanina Ickx feiert Premiere im Dirndl
DTM 2006
Vanina Ickx, Timo Scheider, Frank Stippler, Christian Abt, Pierre Kaffer

Vor dem Endspurt der DTM-Saison mit den beiden verbleibenden Rennen in Le Mans und Hockenheim haben sich einige Audi Piloten zu einem ganz besonderen Ausflug getroffen: Der Allgäuer Werksfahrer Christian Abt zeigte seinen Teamkollegen einen Abend lang das Münchener Oktoberfest. „Es ist bei Audi gute Tradition, dass wir Fahrer nicht nur auf der Rennstrecke ein Team bilden, sondern auch abseits immer wieder gemeinsam etwas unternehmen. Und die Wiesn müssen die Jungs einfach mal kennen lernen“, sagte „Reiseleiter“ Abt.

Mit von der Partie waren Pierre Kaffer, Timo Scheider, Frank Stippler und auch Vanina Ickx, die ihre Premiere im zünftigen Dirndl feierte. So ganz ohne Motorsport ging es bei dieser Gruppe aber auch an diesem Abend in München nicht: Highlight war der Autoskooter des Münchener Schaustellers Distel, der seit 80 Jahren auf dem Oktoberfest gastiert und seine aktuellen Fahrzeuge in den Farben der Audi A4 DTM lackiert hat. Sogar die Helfer entlang des Parcours sind standesgemäß in Mechaniker-Overalls gekleidet.

Autoskooter, Achterbahn, Kettenkarussell, Popcornstand – die DTM-Piloten ließen bei ihrem Bummel nichts aus. „Eine schöne Abwechslung und eine ganz eigene Welt“, staunte Vanina Ickx beim Anblick der riesigen Zelte, Fahrgeschäfte und Lichter. Pierre Kaffer war begeistert von der Achterbahn: „Fast ein bisschen wie die Nordschleife. Aber da ist mir ein echtes Rennauto schon lieber…“ In zwei Wochen wird dieser Wunsch wahr – dann sitzen die Audi Piloten wieder in ihren Audi A4 DTM und starten in Le Mans zum vorletzten Saisonrennen.