Zum Seiteninhalt springen
San José Chiapa

Audi México: modernste Technik für beste Qualität

Audi México: Produktionsleitstand
Der Produktionsleitstand im Audi-Werk in San José Chiapa vereint erstmals fünf Leitstände.
  • Produktionsleitstand und Qualitätslabore machen Audi México zur technologischen Speerspitze auf dem amerikanischen Kontinent
  • Produktionsvorstand Prof. Dr. Hubert Waltl: „Der zentrale Produktionsleitstand hat Benchmarkcharakter und symbolisiert die Audi Smart Factory“
  • Personalvorstand Prof. h.c. Thomas Sigi: „Bereiten die Mannschaft von Audi México optimal auf die Herausforderungen der Zukunft vor“

Seit heute ist das Audi-Werk in San José Chiapa offiziell eröffnet. Hier gilt „made by Audi“: Das Audi Produktionssystem (APS) setzt weltweit einen einheitlichen, hohen Qualitätsstandard. Um Premiumqualität abzusichern, vernetzt das Unternehmen sein neues Werk global mit den anderen Standorten im Audi-Produktionsnetzwerk. Im zentralen Produktionsleitstand, kurz P Leitstand, arbeiten insgesamt 105 Mitarbeiter aus verschiedenen Fachbereichen und kontrollieren die Entstehung des neuen Audi Q5 aus der Vogelperspektive. In Kombination mit dem Qualitätslabor und dem Trainingscenter stellt Audi den weltweit gültigen Qualitätsstandard sicher.