Zum Seiteninhalt springen
Ingolstadt

Audi erfolgreich im ersten Quartal

Produktionsstart für neues Audi A3 Cabriolet
Der Audi-Konzern ist auch im neuen Geschäftsjahr erfolgreich unterwegs: Mit über 412.000 Auslieferungen der Marke Audi verzeichnet das Unternehmen das beste Auftaktquartal seiner Geschichte. In den ersten drei Monaten des laufenden Geschäftsjahres erwirtschafteten die Ingolstädter Umsatzerlöse von € 12.951 Mio. und ein Operatives Ergebnis von € 1.314 Mio. Die Operative Umsatzrendite erreichte 10,1 Prozent. Seit Beginn des Jahres steht das A3 Cabriolet* bei den Händlern.
  • Januar bis März: 412.846 Auslieferungen der Marke Audi (plus 11,7 Prozent), € 12.951 Mio. Umsatzerlöse (plus 10,4 Prozent)
  • Finanzvorstand Axel Strotbek: „Trotz hoher Vorleistungen im ersten Quartal ein Operatives Ergebnis von € 1.314 Mio. erwirtschaftet“
  • Audi stellt weiter ein: Rund 2.000 Experten und 750 Auszubildende in 2014