Zum Seiteninhalt springen
09.08.12
Ingolstadt

AUDI AG: weiteres Wachstum auch in Europa

Die AUDI AG hat ihr zweistelliges Wachstum aus dem ersten Halbjahr 2012 auch im Juli fortgesetzt: Das Unternehmen lieferte im vergangenen Monat weltweit rund 119.600 Automobile aus, ein Plus von 12,9 Prozent. Insgesamt übergab Audi in den ersten sieben Monaten des Jahres weltweit rund 852.900 Automobile an Kunden. Im Bild: Der neue Audi A3 startet Ende August in den ersten Märkten.
  • Rund 119.600 Auslieferungen weltweit im Juli, plus 12,9 Prozent
  • Audi-Chef Stadler: „Erwarten uns weitere Impulse durch neuen A3“
  • USA mit plus 28 Prozent als starker Wachstumstreiber

Die AUDI AG hat ihr zweistelliges Wachstum aus dem ersten Halbjahr 2012 auch im Juli fortgesetzt: Das Unternehmen lieferte im vergangenen Monat weltweit rund 119.600 Automobile aus, ein Plus von 12,9 Prozent. Zu diesem stärksten Juli der Firmengeschichte trugen die USA mit einer deutlichen Absatzsteigerung von 28 Prozent bei. Auch in Deutschland legte die Nachfrage nach den Modellen der Ingolstädter mit Zuwächsen von 10,7 Prozent erneut deutlich zu. Insgesamt übergab Audi in den ersten sieben Monaten des Jahres weltweit rund 852.900 Automobile an Kunden, 12,4 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum.