• Exklusive Ausstattung in limitierter Auflage
  • Paket „A5 DTM Champion“ zum Preis von 1.900 Euro

Audi feiert den Erfolg von Mike Rockenfeller mit dem Sondermodell „A5 DTM Champion“. Das Modell gibt es in der limitierten Auflage von 300 Exemplaren und dürfte nicht nur die Fans von „Rocky“ freuen. Der Audi-Werkfahrer sicherte sich in Zandvoort vorzeitig den Sieg der DTM-Saison 2013 und gewann damit zum ersten Mal den Titel der beliebten Tourenwagenserie.

Attraktive Extras betonen die Individualität des Sondermodells: DTM-Schriftzüge  auf der Einstiegsleiste, am Kotflügel und am Seitenschweller setzen Akzente. Weitere Besonderheiten sind der feststehende Heckflügel in Wagenfarbe und Außenspiegel  in Aluminiumoptik. 20-Zoll-Aluminium-Gussräder im 5-V-Speichen-Design runden  die Ausstattung ab. Der Preis für dieses Sonderpaket beträgt 1.900 Euro.

Das Sondermodell A5 DTM Champion ist ab 21. Oktober bestellbar und in den Farben Misanorot, Daytonagrau und Gletscherweiß erhältlich. Vier Motorisierungen stehen zur Auswahl: 2.0 TDI quattro mit 130 kW (177 PS), 3.0 TDI quattro mit 180 kW (245 PS), 2.0 TFSI quattro mit 165 kW (225 PS) und 3.0 TFSI quattro mit 200 kW (272 PS).